Babys & Kinder

Babys und Kinder sind spontan, ehrlich und einfach toll, weil sie sich selbst sind. Es ist mir wichtig, dass diese Bilder ohne grossen Druck entstehen dürfen und die wunderbaren Augenblicke und einzigartigen kleinen Bewegungen zeigen: das Staunen in den Augen, ein ehrliches Lächeln und ja – vielleicht auch eine Haarsträhne die gerade ins Gesicht fällt oder ein Hosenträger der gerade runterrutscht. Und genau das widerspiegelt sich auf meinen Fotos.

Natürlich dürft ihr als Eltern auch auf die Fotos. Ihr seid für euer Kind das Wichtigste im Leben und ihr kennt es so gut wie sonst niemand. Ihr werdet beim Shooting entsprechend auch eine aktive Rolle darin spielen, euer Kind resp. eure Kinder zum Lachen zu bringen – denn nichts geht über ein authentisches und ehrliches Lächeln. Gemeinsam gestalten wir das Shooting so, dass sich euer Liebling wohlfühlt und Spass hat.

In welchem Alter finden Baby- und Kindershootings statt?

In der Regel empfehle ich Babyshootings im Studio bis ca. 1 Jahr resp. bis zum Zeitpunkt wo euer kleiner Schatz die Welt auf den eigenen Füsschen erobert. Danach empfehle ich euch ein Shooting draussen in der Natur.

Worauf muss ich beim Fotoshooting für Babys und Kinder achten und darf ich Accessoires mitnehmen?

Euer Kind sollte bestenfalls schon allein sitzen können und – wenn ihr euch für das Geburtstagsshooting entscheidet – natürlich auch von der Torte essen dürfen. In meinem Atelier habe ich viele Accessoires. Du darfst aber falls gewünscht auch eigene Kleidung mitbringen. Am Besten erzählt ihr mir vorab von euren Vorstellungen.

Dürfen wir Eltern und die Geschwister auch mit auf die Bilder?

Natürlich können auch grosse Geschwister und ihr Eltern gerne mit auf die Bilder. So entstehen Erinnerungen für die ganze Familie. Beim Paket «Kids Standard» sind Geschwisterbilder gegen einen Aufpreis möglich, beim Kids Deluxe ist alles inklusive. Am Besten zieht ihr Eltern euch für die Familienbilder möglichst neutral und unifarben an. Helle Farben sind meist empfehlenswert aber nicht zwingend erforderlich. Auf bedruckte Kleidung solltet ihr sowohl bei eurem Kind wie auch bei euch verzichten.

Wie ist der Ablauf bei einem «Smash the Cake» Shooting?

Diese Shootings zum 1. Geburtstag von eurem kleinen Schatz sind immer besonders lustig und natürlich auch schmutzig! Die Torte wird durch euch mitgebracht, ich helfe euch aber natürlich gerne bei der Organisation falls gewünscht. Wir besprechen vorab eure Deko- und Setwünsche. Falls ihr möchtet, können wir vor der Tortenschlacht ein Familienbild mit euch machen! Anschliessend darf euer Schätzeli sich auf die Torte stürzen und solange Matschen, wie es Freude daran hat. Bitte testet unbedingt vorab zu Hause, ob euer Baby Freude an einem Stück «Cremetorte» hat. Anschliessend darf euer Baby noch in einem Badwännli plantschen was jeweils zauberhafte Bilder gibt! Gleichzeitig nutzen wir das warme Bad natürlich um euren Schatz wieder sauber zu waschen. Die übriggebliebene Torte nehmt ihr mit nach Hause und geniesst (in den meisten Fällen) ein noch üppiges und feines Dessert.